mit Fassadenprofilen
mit Faserzement
mit Schiefer
mit Klinkern
mit Schiefer
mit Faserzement
Flachdach

Flachdach mit Wärmedämmung in Holzweißig





Mai 2014





Flachdachsanierung in Schlaitz

August 2013





Flachdachsanierung Holzweißig

August 2013





Flachdachsanierung in der Siedlung von Sandersdorf

Juli 2013





Flachdachsanierung in der Siedlung von Sandersdorf

Juli 2013





Flachdachsanierung Heitkamp in Bitterfeld

Juli 2013





Flachdachsanierung Garage Bitterfeld

Mai 2013





Flachdachsanierung Garage in Bitterfeld

Diese Garage in Bitterfeld wurde von uns im Mai 2012 mit einer neuen Lage Bitumenschweißbahn saniert. Die alte Dachrinne wurde demontiert, entsorgt und von einer neuen Dachrinne ersetzt. Der Fallrohrkasten wurde von uns auf Kundenwunsch in das vorhandene Fallrohr eingebunden. Den Abschluss zum Mauerwerk bildet ein umlaufendes Faserzementband. Als Dachrandabschluss wurden Windfederbleche aus Alu montiert und mit einer Lage G200S4 separat eingeschweißt. Anschließend wurde die komplette Dachfläche mit einer Haftbrücke eingestrichen und musste einige Tage ablüften. Zum Schluss wurde auf das Garagendach eine neue Lage Bitumenschweißbahn vollflächig aufgeschweißt.





Flachdachsanierung Gartenlaube Roitzschjora

Dieses Dach einer Gartenlaube in Roitzschjora wurde von uns im August 2011 mit einer neuen Lage Bitumenschweißbahn saniert. Die alte Dachrinne und das alte Fallrohr aus PVC wurden demontiert, entsorgt und von einer neuen Dachrinne, mit entsprechendem Fallrohr aus Titanzink ersetzt. Ebenfalls wurden ca. 21m neue Windfeder verlegt und eingeschweißt. Der kleine Schornstein wurde harmonisch in die obere Abdichtungslage eingebunden und zur mechanischen Befestigung mit einer Aluschiene befestigt!





Flachdachsanierung Ladengeschäft in Bitterfeld

Anfang April 2011 haben wir dieses Flachdach in Bitterfeld mit einer neuen Lage Bitumenschweißbahn saniert. Außerdem wurde eine neue Flachdachentwässerung von der Firma Sita eingebaut. Hierzu musste die alte Flachdachentwässerung herausgestemmt werden. Der neue Wasserablauf wurde angepasst und eingemauert. Im Anschluss erfolgte die Abdichtung. Zur mechanischen Befestigung dient eine umlaufende Aluschiene. Um bei Frost ein zufrieren der Entwässerung zu vermeiden, wurde zusätzlich eine Fallrohrheizung montiert. Der elektrische Anschluss hierzu erfolgt durch einen Elektriker.





Flachdachsanierung Doppelhaushälfte in Greppin

Diese Doppelhaushälfte wurde von uns im März 2011 mit einer neuen Oberlage in der Farbe naturschiefer teilweise saniert. Die alte Dachdeckung aus Schindeln wurde von uns mit einer Haftbrücke vorgestrichen und im Flammenschmelzverfahren wurde eine neue Lage Bitumenschweißbahn aufgebracht.





Flachdachsanierung Gartenlaube in Raguhn

Die hier abgebildete Gartenlaube wurde von uns im Juni 2010 komplett saniert. Die alte Bitumenbahn wurde abgestoßen nach unten transportiert und in einen Container für Sondermüll entsorgt. Außerdem haben wir die ganze Dachschalung, inklusive Balken demontiert und ebenfalls entsorgen lassen.

Nachdem das alte Dach abgerissen war, wurden neue Holzbalken und eine neue Dachschalung montiert. Auf diese haben wir eine Nagelbahn verlegt und zwei Abdichtungslagen aus Polymerbitumen aufgeschweißt.

Außerdem haben wir einen neuen Dachkasten angefertigt und ihn mit Faserzementplatten in Braun bekleidet. Die vorhandene Dachrinne aus PVC wurde von uns ebenfalls fachgerecht montiert. Die anlaufenden Ziegelreihen vom Steildach haben wir aufgenommen und die zwei Abdichtungslagen hochgeschweißt. Damit ist gewährleistet, dass keine Feuchtigkeit, wie Regen oder Schnee, unter die Ziegel treiben kann. Anschließend wurden die Ziegelreihen beigeschnitten und neu eingedeckt.





Flachdachsanierung Garage in Friedersdorf

Dieses Garagendach wurde von unserer Firma im Juli 2009 komplett saniert. Der alte Dachbelag aus Schweißbahn, morscher Schalung und zu schmalen Balken wurden entfernt. Danach folgte der Dachaufbau mit neuen Balken, neuer Holzschalung und einer besandeten Dachbahn. Worauf zwei Lagen Bitumenschweißbahn aufgeschweißt wurden. Die Oberlage bildet hierbei eine Polymerbitumenbahn von der Firma BAUDER in rot. Die Dachentwässerung ist aus Titanzink und die Windfedern sind aus Aluminium. Unterhalb der Dachrinne und Windefeder sind Faserzementplatten montiert worden.





Flachdachsanierung Garage in Bitterfeld

Diese Garage wurde von uns im Juni 2009 mit einer Lage Bitumenschweißbahn in schiefergrau neu abgedichtet. Außerdem montierten wir neue Windfederbleche aus Aluminium und eine neue Dachentwässerung aus Titanzink.





Flachdachsanierung Wohnhausanbau in Sandersdorf

Dieser Wohnhausanbau wurde von uns im April 2009 mit einer Lage Bitumenschweißbahn in schiefergrau neu abgedichtet. Dunstabzugsrohr, Übergang Flachdach zum Ziegeldach und Wandanschlüsse wurden separat eingeschweißt.